Hier ist eine Auswahl von Fragen, die uns unsere Kunden häufig stellen
Sehr gerne! Wir bitten Sie, dies während der Öffnungszeiten zu tun.
Besichtigungen sind außerhalb der Schulferien und möglichst außerhalb von Sonntagen willkommen, da dies arbeitsreiche Tage sind. Füllen Sie bitte das Formular "Anfrage" oder "Reservierung" unter der Rubrik "Reservierungen" auf unserer Website aus und geben Sie uns möglichst viele Informationen darüber, was Sie suchen, sowie über Ihr Tier (Rasse, Alter, Geschlecht, Gewicht, Sozialverhalten) und die gewünschten Daten.
Bei einem Rundgang durch die Einrichtungen sehen wir gemeinsam, ob unsere Betreuung das Richtige für Ihr Tier ist und erklären Ihnen ausführlich den Tagesablauf und den jeweils erforderlichen Service.
Ihr Haustier in die Hände eines Dritten zu geben, ist eine Frage des Vertrauens. Vor Ort werden Sie sehen, dass wir nicht nur Tiere lieben, sondern auch die Fähigkeiten und die Erfahrung haben, Verantwortung für Ihr kleines Familienmitglied zu übernehmen!
FAQ Katzen
Auch bei Lassie können die Katzen den ganzen Tag lang rausgehen. Sie haben vom Innenraum aus direkten Zugang zu einer vollständig umzäunten und gesicherten Außenterrasse. Auf diesen Veranden können die Katzen auf die Holzklettergerüste klettern oder sich in einer der Katzenhöhlen ausruhen. Die Außenterrassen sind überdacht und geben den Blick frei auf den großen Garten, voller kleiner Vögel , und auf den Wald. mehr lesen
Ja, natürlich. Wir kümmern uns um Ihre Katze bis an ihr Lebensende. Es gibt keine Altersgrenze.
Leider nicht, männliche Katzen müssen mit 6 Monaten kastriert werden.
Ja, Sie können es uns ohne Bedenken anvertrauen.
Katzen haben nicht die Vorstellung von Zeit wie wir. In der Katzenpension wird er sich nach 2-3 Tagen der Eingewöhnung wie zu Hause verhalten und seinen Tag zwischen Schläfchen, Mahlzeiten, Spielen und Spaziergängen auf der Terrasse wie zu Hause abwechseln.
Zurück zu Hause wird er auf seinem Gelände herumgehen und Sie um viele Streicheleinheiten bitten. Die meisten Katzen sind in den Tagen nach dem Aufenthalt in einer Tierpension sehr eng mit ihrem Herrchen oder Frauchen verbunden, andere verhalten sich, als wären sie nie weg gewesen. Selten "schmollen" sie für ein oder zwei Tage, aber nie für sehr lange.
Wenn Ihre kleine Katze der Art ist, sich zu verstecken, sobald Sie Besuch haben, wird sie auch im ersten Moment in der Katzenpension schüchtern sein. Sie wird sich eine Katzenhöhle aussuchen, um sich dort zu verstecken. Von dort aus wird sie beobachten. Sie wird sehen, dass es ihren Mitbewohnern gut geht, dass sie fressen, dass sie nach draußen gehen, dass sie viele Streicheleinheiten von unseren Assistenten bekommen.
Nach zwei oder drei Tagen werden sie neue Bekanntschaften gemacht haben und auch die Umgebung erkunden, gut fressen und ihrerseits unsere Streicheleinheiten aufsuchen.
- Felinen Typhus oder feline infektiöse Panleukopenie.
- Feliner Schnupfen, Feline Influenza oder Feline virale Rhinotracheitis.
- Feline Leukämie, FeLV.
Achtung: Wir haben viele Kunden, die von außerhalb Luxemburgs kommen. Sie sollten wissen, dass nach europäischem Recht jeder Hund oder jede Katze, der/die die Grenze seines/ihres Aufenthaltslandes überschreitet, den folgenden Regeln unterliegt:
Identifikation mit einem Chip oder einer Tätowierung (gut lesbar) und registriert
Im Besitz eines europäischen Reisepasses sein (der Pass ist blau)
Gültige Tollwutimpfung
Wenn Sie Ihre Katze regelmäßig (alle 3-4 Monate) gemäß den Anweisungen Ihres Tierarztes entwurmen, ist eine zusätzliche Dosis vor den Ferien nicht erforderlich.
Ja, um ihn und die anderen Katzen in der Pension zu schützen. Wir empfehlen das Seresto-Halsband, das Sie bei Ihrem Tierarzt und an der Lassie-Rezeption erwerben können, wegen seiner hervorragenden Effizienz.
Natürlich ist auch jede andere antiparasitäre Behandlung erlaubt.
Nein. Außerhalb Ihres Zuhauses befindet sich die Katze auf einem so genannten "neutralen Territorium".
Wenn das Territorium neutral ist, hat die Katze keinen Grund zu streiten. Es lebt also in Harmonie zusammen und sozialisiert sich. Sie werden überrascht sein, dass Ihre Katze, die normalerweise nicht sehr gesellig ist, sich ohne Aggression mit Katzen verhält, die sie nicht kennt.
Bei großen Ankünften, zum Beispiel zu Beginn der Schulferien, sieht man dass die eine oder andere Katze etwas nervös ist, es ist nur die Aufregung der Neuankömmlinge und das Kommen und Gehen. Im Laufe des Abends beruhigen sich alle wieder.
Sollte sich herausstellen, dass Ihr Tier doch Dominanzprobleme mit anderen Katzen hat, was sehr, sehr selten vorkommt, und dass es die ganze Pension als Erweiterung seines Territoriums ansieht, werden wir es leider nicht mehr in den Schulferien, sondern nur noch in den Nicht-Ferienzeiten aufnehmen können und ihm dann einen Raum alleine reservieren.
Wenn die Katze ihre Umgebung wechselt, versucht sie nicht, die Gewohnheiten, die sie zu Hause hat, zu reproduzieren. Im Gegenteil, sie setzt "die Zähler auf Null". Also, in der Katzenpension kennt sie den Außenbereich und weiß, dass sie dorthin gehen kann und nichts wird sie daran hindern.
Aber zu Hause hat sie nicht die gleichen Bezugspunkte und wird daher ihre alten Gewohnheiten annehmen, zu denen das Nachdraussengehen nicht gehört.
Aber nein! Die Katzen haben schnell gemerkt, dass die Hunde in ihrem Bereich sind und dass sie den Raum der Katzen nicht betreten können. Die Katzen sitzen immer auf den Fensterbänken und beobachten das Kommen und Gehen der kleinen Hunde in ihren Zimmern.
In dem Haus, wo die Katzen versorgt werden, sind nur die ganz kleinen und älteren Hunde untergebracht. Der Chihuahua oder der Yorkie zum Beispiel, ist mit seinen 1,2 bis 2 Kilo winzig im Vergleich zu einer Katze, und das beeindruckt die Katzen überhaupt nicht!
Vielmehr kommen sie, sobald die Hunde bellen, schnell herbei, um zu sehen, was in der Nähe ihres Fensters passiert, sie sind zu neugierig.
-
-
- Wir bereiten Katzen niemals in ihrer Transportbox auf die bevorstehende Abholung vor, eine Katze schätzt es nicht, stundenlang in einer Box eingesperrt zu sein...
2. Wir kennen Ihre Katze.
3. Die Katzen sind mit einem Halsband und ihrem Namen versehen, auf jeden Fall alle, die es nicht stört, dies besonders für die schwarzen oder gestreiften Katzen, die oft sehr ähnlich sind.
4. Sie dürfen uns ins Zimmer begleiten und Ihre Katze mit unserer Hilfe selbst in den Transportkorb setzen.
- Wir bereiten Katzen niemals in ihrer Transportbox auf die bevorstehende Abholung vor, eine Katze schätzt es nicht, stundenlang in einer Box eingesperrt zu sein...
-
FAQ Hunde
Angenommen :
Kastrierter oder intakter Rüde
Sterilisierte oder intakte Hündin
Läufige Hündin
Sehr scheuer und ängstlicher Hund
Sehr alter Hund
Geselliger Hund oder nichtgesellig
Aggressiver Hund
Ausreißender Hund
Bellender Hund
Hund in Rekonvaleszenz
Hund in ärztlicher Behandlung
Inkontinenter Hund
Hund, der über einen Zaun springen kann (muss im Voraus angemeldet werden)
Mäßig zerstörerischer Hund
Abgelehnt :
Hund mit ansteckenden Krankheiten (Zwingerhusten, Giardiose, Ringelflechte etc.)
Ununterbrochen bellender Hund
Während der Schulferien abgelehnt:
Hund kann den Zwinger nicht mit anderen Hunden teilen
Leider können wir keine neuen Kunden mit den folgenden Rassen aufnehmen:
der deutscher Terrier
die ungarische Bracke (Vizsla)
die deutsche Bracke
der Weimaraner
Wir lieben diese Rassen und ja, zu Hause sind sie die bravsten Hundis. Es sind in der Tat sehr schöne und intelligente Hunde. Allerdings mussten wir in unserer langjährigen Erfahrung feststellen, dass sie in Hundehäusern dazu neigen, viel zu bellen, im Gegensatz zu dem, was sie zu Hause tun.
Um für Ruhe in den Gebäuden zu sorgen und um vor allem unsere alten Hunde in der Kundschaft zu schützen, haben wir beschlossen, keine neuen Kunden dieser wenigen Hunderassen mehr aufzunehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ein Minimum!
Obligatorisch: der Impfpass
Sein Futter : nur wenn er eine spezielle Diät benötigt.
Seine Medikamente: falls er unter kontinuierlicher Behandlung steht
Optional: eine Decke, ein Kissen oder ein Badetuch
Optional: ein Spielzeug oder Kuscheltier
Wir haben alles, was Ihr Hund braucht, Plastikkörbe, Kissen, Decken, Spielzeug.
Es gibt keine Garantie auf Rückgabe oder Erstattung für die abgegebenen Artikel ! Die Hunde spielen, tragen ihre Sachen draußen auf dem Spielausläufe und haben Spaß daran, in der Mittagspause große Flockenwolken zu machen. Es wäre also schade, ihnen ein nagelneues Kissen mitzubringen.
Wir bereiten Ihre Sachen nach dem Waschen und Trocknen für den Abholtag vor. Während des Aufenthalts müssen wir auch meist mehrmals die Sachen waschen, abhängig von den Wetterbedingungen und den nassen Pfoten der Hunde, wenn sie von der Spielwiese zurückkommen. Wenn also das Kissen, die Decke oder das Badetuch einen Namen auf dem Etikett hat, erleichtert uns das die Arbeit.
Wenn Sie Ihren Hund regelmäßig (alle 3-4 Monate) gemäß den Anweisungen Ihres Tierarztes entwurmen, ist eine zusätzliche Dosis vor dem Pensionsaufenthalt nicht erforderlich.
Ja, um ihn und die anderen Hunde in der Tierpension zu schützen. Wir empfehlen das Seresto-Halsband, das Sie bei Ihrem Tierarzt und an der Lassie-Rezeption erwerben können, wegen seiner hervorragenden Effizienz.
Natürlich ist auch jede andere Anti-Parasiten-Behandlung erlaubt.
Zum Schutz Ihres Tieres verlangen wir, dass alle Katzen und Hunde einen aktuellen Impfpass haben. Das Impfbuch muss vorgelegt und an der Rezeption abgegeben werden.
Die Pflichtimpfungen für den Hund sind:
- Tollwut
- Die Krankheiten des Hundes DHLPP
- Zwingerhusten: Pneumodog-Impfstoff
Achtung: Ab dem 1. Januar 2023 wird nur noch der injizierbare Impfstoff "Pneumodog" (Boehringer Ingelheim) als Impfstoff oder Auffrischungsimpfstoff gegen Zwingerhusten akzeptiert. Bitte informieren Sie Ihren Tierarzt, bevor Sie die erste Impfung oder die jährliche Auffrischungsimpfung durchführen lassen.
!!!!! Alle Hunde, die mit einem intra-nasalen oder oralen Impfstoff ankommen, der nach dem 1. Januar 2023 verabreicht wurde, müssen bei der Ankunft abgewiesen werden!!!!.
Selbstverständlich werden alle nasalen oder oralen Impfungen gegen Zwingerhusten, die VOR diesem Datum verabreicht wurden, akzeptiert und sind ein Jahr lang gültig.
Achtung: Wir haben viele Kunden, die von außerhalb Luxemburgs kommen. Sie sollten wissen, dass nach europäischem Recht jeder Hund oder jede Katze, der/die die Grenze seines/ihres Aufenthaltslandes überschreitet, den folgenden Regeln unterliegt:
- Identifikation mit einem Chip oder einer Tätowierung (gut lesbar) und registriert sein
- Im Besitz eines europäischen Reisepasses sein (blauer Pass)
- Gültige Tollwutimpfung
Zwingerhusten ist eine infektiöse Tracheobronchitis, eine ansteckende Atemwegserkrankung bei Hunden. Sie ist leider in der Hundepopulation weltweit verbreitet. Sie wird durch bestimmte Viren und Bakterien übertragen.
Dies ist der Grund, warum die meisten Tierpensionen die "PNEUMODOG" oder intra-nasale Impfung vor der Aufnahme des Hundes verlangen.
Nein, wir können die Sicherheit Ihres Hundes nur innerhalb der Pensionsanlage und unserer 5 Hektar gewährleisten, wo wir alle Faktoren kontrollieren können.
Ja, natürlich! Wir werden Sie nicht bitten, Ihren Urlaub in letzter Minute zu stornieren, weil Ihre Hündin läufig geworden ist.
Nein. Ihr Hund ist bei uns, um eine schöne Zeit zu verbringen, wenn Sie im Urlaub sind. Seine Sachen mit dem Geruch seines Zuhauses dienen dazu, dass er sich bei uns so schnell wie möglich zu Hause fühlt.
Wenn er anfängt, mit seiner Freundin zu spielen und sie gemeinsam Spaß daran haben, Löcher in ihre Kissen, Decken oder Spielzeuge zu machen, ist das leider ein normales Hundeverhalten.
Dies gibt kein Recht auf Rückerstattung oder Umtausch, da die Tierpension sonst gezwungen wäre, ihre Tagessätze erheblich zu erhöhen.
Ja, wir empfehlen, Mahlzeiten in Gefrierbeuteln vorzubereiten, einen für den Morgen und einen für den Abend. Das Kühlen und Einfrieren von Portionen für die Dauer des Aufenthaltes wird nicht extra berechnet.
Wir akzeptieren jedoch kein Pferdefleisch.
Nein. Unser Tagespreis beinhaltet das Futter, verteilt auf zwei Mahlzeiten am Tag.
Wenn Ihr Hund eine spezielle Diät benötigt, aus tiermedizinischen Gründen, wegen Allergien oder wenn Sie es einfach bevorzugen, dass er seine Ernährung während seines Aufenthaltes nicht ändert, können Sie sein Trockenfutter und/oder sein Nassfutter mitbringen, aber dies gibt keinen Anspruch auf eine Ermäßigung des Tarifs.
Nein, keine Sorge. Sie bringen ihn selbst in seinem Zimmer/Zwinger unter, in dem er auf Ihre Rückkehr warten wird. Ein Hund, der aus einem Tierheim kommt, kennt bereits die Situation, an einem Ort mit anderen Hunden zu sein, die Gerüche, das Kommen und Gehen. Er findet sich schnell zurecht.
Schwieriger ist die Situation für einen Hund, der noch nie aus seinem häuslichen Kokon herausgekommen ist. Er muss mehr neue Dinge auf einmal lernen, als ein ehemaliger Tierheimbewohner.
Aus diesem Grund empfehlen wir, uns einen Welpen von seinem jüngsten Alter an, anzuvertrauen. Entweder in der CaniCrèche, unserer Hundetagesstätte, oder in einer Pension für kurze Aufenthalte, damit er diese neue Welt im Spiel, in der Behutsamkeit und im Vertrauen kennenlernt.
Sie haben mehrere Möglichkeiten:
- Auf dem Formular für die Reservierungsanfrage
- Per E-Mail vor oder während des Aufenthalts
- Telefonisch vor oder während des Aufenthaltes
Wenn Sie Ihren Aufenthalt des Hundes verlängern möchten, vergessen Sie bitte nicht, uns am Vortag zu informieren, wenn Sie ein Bad gebucht haben.
FAQ Allgemein
Zuerst kommen Sie bitte mit Ihrem Tier an die Rezeption. Dort füllen wir die Formalitäten aus und kontrollieren den Impfpass, den wir bis zu Ihrer Rückkehr aufbewahren. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie uns mit Ihrem Tier ins Gebäude begleiten. Eine unserer Assisteninnen wird bei Ihnen sein, um Ihren Hund, Ihre Katze, Ihr Kaninchen in einem der Zimmer oder in einem Zwinger unterzubringen. Auch für die Abholung Ihres Tieres sollten Sie uns gerne ins Hundehaus/Katzenhaus begleiten.
So ergibt sich auch die Gelegenheit, das Lassie-Personal kennenzulernen, das sich um Ihr Tier kümmern wird. Erzählen Sie ihnen alles, was an Ihrem Haustier besonders ist. Wenn es in letzter Zeit irgendwelche medizinischen Probleme gab, werden sie sich besonders darum kümmern.
Nein, natürlich nicht! Wenn wir mittwochs für die Öffentlichkeit geschlossen sind, bedeutet das, dass wir noch mehr Zeit haben, um mit Ihren und unseren Tieren zu sein! Nur die Rezeption ist geschlossen, aber die Pflege der Tiere, die Aktivitäten in den Spielausläufen, die Reinigung, die Verteilung der Mahlzeiten, alles ist identisch mit den anderen 6 Tagen der Woche.
Außerhalb der Sommerferien, also zwischen Mitte Juli und Mitte September, können Sie Ihr Tier jeden Mittwoch mittags an der Rezeption der Pension nach Vereinbarung abgeben und abholen.
Wir sind Tag und Nacht in der Pension Lassie präsent, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.
Selbstverständlich. Dies war in den letzten 20 Jahren immer unsere spontane Antwort...
Aber leider müssen wir inzwischen dazu sagen, dass in den letzten Jahren die Anzahl der täglichen Telefon- und E-Mailanfragen förmlich explodiert ist!
Mit einem Minimum an Vertrauen, wenn Sie schon seit vielen Jahren in die Tierpension kommen, ist es nicht notwendig, uns jeden Tag anzurufen, um zu wissen, wie es Ihrem Tier geht. Ihre Kinder werden dies verstehen, wenn Sie es ihnen erklären. Vergessen Sie nicht, dass Ihre zahlreichen Anrufe und E-Mails, in denen Sie nach Neuigkeiten fragen, uns eine Menge Zeit und Energie wegnehmen, die normalerweise Ihrem Tier zustehen würde.
Aber Sie sind doch im Urlaub, genießen Sie jede Sekunde mit Ihrer Familie, Ihren Freunden, dem schönen Ort, an dem Sie sind und legen Sie Ihren Laptop und Ihr Handy einfach mal beiseite.
Wir werden uns um Ihren Liebling kümmern, als ob es einer von unseren wäre, er wird spielen, essen, schlafen, neue Freunde finden, er ist in guten Händen!
Davon mal abgesehen, dass sich Ihr Hund oder Ihre Katze wahnsinnig alleine fühlen wird, wenn nur jemand kurz vormittags und kurz nachmittags oder abends vorbeischaut... und Ihnen dann schnell ein paar lustige Fotos auf Ihr Handy schickt.
Wählen Sie eine wirklich vertrauenswürdige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Person! Ihn allein zu Hause zu lassen oder ihn Unbekannten anzuvertrauen, setzt ihn der Gefahr der Flucht aus und "improvisierte Betreuer" haben nicht immer gute Reflexe, wenn es um Probleme geht, die während Ihrer Abwesenheit auftreten könnten (Gesundheit, Verhalten).
Bei der Versorgung im Privathaus eines Betreuers ist die Gefahr des Weglaufens nicht zu unterschätzen. Was passiert, wenn Ihr Hund aus dem Haus schlüpft, wenn jemand kommt, um zu klingeln, und wegläuft? Wenn er nicht gefunden wird und im Winter bei -10 Grad nächtelang draußen bleiben muss oder wenn er auf die Straße und auf Schienen läuft. Es passiert andauernd!
Vergessen Sie nicht, dass Sie, wenn Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel an eine Drittperson weitergeben, Ihren Nachbarn gegenüber immer noch für eventuell auftretende Störungen verantwortlich sind. Außerdem wird es schwierig sein, diese Person zur Verantwortung zu ziehen, falls diese Person Schäden an Ihrem Tier oder Ihrem Eigentum verursacht hat.
Vergessen Sie nicht, dass auch Betreuer spontan in den Urlaub fahren und Sie oft ohne Last-Minute-Lösung dastehen. Das ist ein Phänomen, das wir ständig erleben! Die Besitzer des Hundes sind in totaler Panik, der Flug geht am nächsten Tag und die Person, die angeboten hatte, den Hund zu versorgen, ist nicht mehr verfügbar... Leider können wir nicht aushelfen, wenn wir in den Schulferien voll sind.
Wir haben in den letzten 20 Jahren einige schreckliche Situationen erlebt, also vertrauen Sie Ihren Vierbeiner und Ihren Schlüssel nur einer Person an, der Sie absolut vertrauen!
Ja, Sie können jederzeit, auch am selben Tag, für Aufenthalte außerhalb der Schulferien buchen.
Für die Schulferien raten wir Ihnen, so früh wie möglich zu buchen, da die Plätze begrenzt sind. Ihr Platz wird bestätigt oder nicht, sobald wir Ihre Anfrage erhalten und je nach Verfügbarkeit und wird endgültig nach Erhalt Ihrer Anzahlung für Sie blockiert.
Nein. Wir sind nicht auf dem Jahtmarkt... unsere Preise sind Festpreise.
Unsere Tarife entsprechen denen einer klassischen Tierpension, obwohl wir einen völlig anderen Standard der Unterbringung, der Betreuung durch Tierarzthelferinnen, der Anwesenheit vor Ort Tag und Nacht sowie die Anwesenheit eines Tierarztes auf dem Gelände bieten.
Wir feilschen nicht mit unseren Lieferanten, Dienstleistern, Behörden, unserer Gemeindeverwaltung und unseren Mitarbeitern.
Wir respektieren und schätzen jedoch ihre Anwesenheit, die Qualität ihrer Dienstleistungen und ihrer Waren. Wenn wir deren Leistungen angenommen haben, haben wir auch deren Bedingungen und Preise im Voraus akzeptiert.
Unsere Preise sind fest und öffentlich angezeigt und auf Anfrage können Sie sich vor der Reservierung über den Gesamtbetrag des Aufenthalts erkundigen.
Die Déierepensioun Lassie ist zu 100% privat, nicht halbstaatlich oder subventioniert, wie viele Leute fälschlicherweise annehmen.
Leider nicht. Zum Wohle der Tiere in unserer Obhut und um einen sehr organisierten und geregelten Tagesablauf zu gewährleisten, finden alle An- und Abreisen nur während unserer Öffnungszeiten statt.
Für Schulferien müssen Sie für Hunde und Katzen immer im Voraus buchen. Wir bieten die Warteliste an, wenn wir ausgebucht sind.
Auf der Warteliste zu stehen, garantiert leider keinen Platz, aber sobald wir eine Absage für einen Hund oder eine Katze haben, kontaktieren wir die nächste Person auf der Warteliste mit der Katze oder dem Hund, die/der die gerade abgesagte Katze/Hund ersetzen kann.
Zögern Sie auch nicht, uns "last minute" zu kontaktieren, oft gibt es kurzfristige Absagen oder Terminänderungen und Plätze werden wieder frei.
Die Zahlung eines Anzahlungsbetrags auf den Preis des Aufenthalts dient zur Blockierung und Bestätigung des Aufenthalts Ihres Tieres, dies ermöglicht uns, einen Platz für Ihren Hund oder Ihre Katze zu garantieren. Es ist notwendig, diese Vorauszahlung rechtzeitig zu leisten, um den Aufenthalt Ihres Tieres während der Schulferien zu garantieren, wenn die Nachfrage hoch und die Plätze in unserer Einrichtung begrenzt sind. Sobald die Anzahlung geleistet ist, kommt der Vertrag endgültig zustande und Sie haben die Gewissheit, dass ein Platz für Ihr Tier reserviert ist.
Die Zahlung dieses Vorschusses kann per Überweisung, Bargeld oder Karte erfolgen. Dieser Betrag wird am Ende Ihres Aufenthaltes von der Gesamtrechnung abgezogen.
Es steht Ihnen frei, Ihre Reservierung jederzeit zu stornieren, aber in diesem Fall geht die Vorauszahlung verloren, wenn sie weniger als 90 Tage vor Beginn des Aufenthalts erfolgt.
Der Anzahlungsbetrag wird nicht zurückerstattet, es sei denn, Sie stornieren mindestens 90 Tage vor Beginn Ihres Aufenthalts.
Vorauszahlungen sind nicht auf eine andere Buchung übertragbar.
Bei Buchungen außerhalb der Schulferien fallen keine Stornogebühren an.
Für alle Buchungen außerhalb der Schulferien gibt es keine Vorauszahlung.
Der Gesamtpreis richtet sich nach der Anzahl der Tage, die Ihr Tier in der Tierpension verbringt. Die Ankunft und das Abholen erfolgen immer am Nachmittag während unserer Öffnungszeiten.
Der Tag der Anreise und der Tag der Abreise werden als normale Tage gezählt.
Wenn Ihr Hund also z.B. am Freitag zwischen 16.00 und 19.00 Uhr ankommt und am Sonntag zwischen 17.00 und 19.00 Uhr abreist, dann werden 3 Tage gezählt.
Im Preis ist alles enthalten, der Platz im Zwinger oder im Zimmer, das Futter in zwei Mahlzeiten pro Tag, die Verabreichung von Medikamenten, wenn nötig, die 3 Ausgänge auf den Spielwiesen pro Tag, die Heizung, die Körbchen und die Decken, die Einstreu, das Spielen und die Streicheleinheiten.
Es gibt keine Extrakosten, außer wenn ein Bad für den Tag der Abreise gewünscht wird oder wenn Ihr Haustier eine spezielle tierärztliche Überwachung oder Behandlung benötigt.
Der Restbetrag der Rechnung wird bei der Ankunft bezahlt (was immer mehr Kunden bevorzugen) oder muss spätestens bei der Abholung Ihres Tieres bezahlt werden. Sie können mit Karte oder in bar bezahlen.
Die Geschichte der Tierpension Lassie:
Es ist der Hilfe meiner Eltern zu verdanken, dass dieser Traum verwirklicht werden konnte. Mit viel Enthusiasmus, Geduld und Ausdauer haben sie die Planung, Realisierung und den Bau dieses riesigen Projektes tatkräftig unterstützt.
Die Déierepensioun Lassie hat sich zur größten Tierpension in Luxemburg und Umgebung entwickelt, mit Kunden aller Nationalitäten aus aller Welt!
Zwanzig Jahre Lassie... wir haben Ihre Kinder aufwachsen sehen und Sie unsere! Wir hatten viele gute Zeiten zusammen, Sie haben uns von Ihren Abenteuern und Reisen erzählt, Anekdoten von Ihren Arbeits- und Geschäftsreisen, den Fußballspielen und Konzerten, auf denen Sie waren. Wir waren indirekt bei Ihren wichtigsten Familienfeiern dabei, bei Geburten, Geburtstagen, Hochzeiten, Kommunionen. Es wurden schöne Freundschaften geschlossen.
Wir haben auch sehr traurige Momente mit Ihnen erlebt, die lange Krankheit oder den Verlust eines geliebten Menschen. Wir haben mit Ihnen gelitten, als Sie zur Chemotherapie oder zu einer schweren Operation ins Krankenhaus mussten. Wir haben Ihnen zugehört, wenn Sie Sorgen hatten, und Sie haben auch an unseren Sorgen teilgenommen.
Wir haben mit Ihnen geweint, als Sie Ihren vierbeinigen Liebling verloren haben, den wir auch sehr geliebt haben.
Wir waren traurig, als Sie Luxemburg verlassen mussten, um woanders hinzuziehen, wir vermissen die Anwesenheit Ihres Haustiers!
Vielen Dank an alle, die mit uns in Kontakt bleiben und uns Nachrichten schicken.
Lassie war seit Beginn der Niederkunft immer offen und funktionstüchtig. Wir haben die Zeit genutzt, um den Ort noch schöner zu machen und um unseren Kunden zusätzliche Dienstleistungen anbieten zu können.
Die Pandemie hat viel in den Köpfen all derer verändert, die als Freiberufler arbeiten, und nach dieser Krise wird nichts mehr so sein wie vorher.
Seit Beginn der Pandemie haben uns viele von Ihnen angerufen und uns geschrieben, um sich zu erkundigen, wie es uns geht, und viele von Ihnen haben ganze Rechnungen für mehrere Aufenthalte bezahlt, obwohl Sie nicht verreisen konnten, aufgrund der Einschränkungen.
Die Unterstützung unserer Kunden ist enorm und wir danken Ihnen von ganzem Herzen!
Wir alle leben hier mit Leib und Seele für Lassie... es ist unser größtes Paradies in einer komplizierten Welt.
99% unserer Kunden sind allerliebst. An dieses andere 1% möchte ich diese Botschaft richten, die mir sehr am Herzen liegt!
Das Leben ist zu kurz, um zu streiten... Manchmal bin ich zutiefst schockiert, wenn ich höre, wie neue Kunden mit meinen Assistentinnen reden. Sie sind alle unglaublich warmherzig und engagiert und haben diesen Ton sicher nicht verdient.
Wir wollen und akzeptieren keine Kunden mehr, die uns sagen, dass wir uns alles gefallen lassen müssen, denn der Kunde sei König.
Bei uns ist Ihr Liebling der König. Unsere Pflicht ist es, mit Liebe und Gewissen für ihn zu sorgen.
Wenn wir die Verantwortung für Ihren Liebling übernehmen, müssen wir Vertrauen zu Ihnen haben, so wie Sie Vertrauen zu uns haben. Wir haben es mit einem Lebewesen zu tun und müssen in der Lage sein, jederzeit offen, freundlich und vernünftig über sein Wohlbefinden zu sprechen.
In unserer ruhigen und friedvollen Oase laden wir Sie ein, Teil unserer großen Lassie-Familie zu werden. Sie können sich darauf verlassen, dass wir alles dafür tun, dass Ihr Haustier das beste Urlaubserlebnis der Welt hat!